Schöner schenken: Zeit statt Zeug

Weihnachtlich schenken geht auch anders
Weihnachtlich verpacktes Zeug. Wie wäre es stattdessen Zeit zu verschenken? Foto: Flickr.com/allerleirau

Nur noch knapp zwei Tage bis zum heiligen Abend. Mit einem konsumfreien Last- Minute Geschenketipp verabschiedet sich das Das geteilte Leben in die Winterpause.

Mainz. Es ist soweit, Weihnachten klopft penetrant an die Tür. Die Zeit des Jahresendkonsumirrsinns erreicht ihren Höhepunkt, Last Minute Shopper rasen panisch durch die Städte, Paketboten schieben Sonderschichten.

Wer noch immer nicht alle Geschenke beisammen hat, dem sei an dieser Stelle Zeit statt Zeug ans Herz gelegt. Eigentlich ein simpler Gedanke: statt Krams zu kaufen, Zeit mit den Menschen verbringen, die wir lieben. Vielleicht zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Deshalb hat eine Wiesbadener Werbeagentur die Homepage Zeit statt Zeug ins Netz gestellt. Hier gibt es sinnige Tipps wie: vorlesen statt Buch, Zoobesuch statt Stofftier oder Waldluft statt Parfüm. Einfach gemeinsame Aktivitäten mit unseren Lieben einplanen. Kostet in der Regel nix und beide haben was davon, Schenker und Beschenkter.

Damit meldet sich das Das geteilte Leben für 2014 ab. Ich wünsche allen LeserInnen frohe, friedliche, konsumarme Weihnachtstage und ein furioses Finale am Silvesterabend.

Schon im Januar bin ich wieder da, mit spannenden Themen aus dem Sharing Universe. Soviel sei schon mal verraten: es wird multimedial und wir machen Kilometer.

Eure Lisa.

P.s.: Hier noch ein musikalischer Gruß für ein kurzes Innehalten im Vorbereitungsstress.

Hinterlasse einen Kommentar